Anke Bender verstärkt das Pfarrteam der Ev. Kirchengemeinde Rheinkamp

[Kirchenkreis Moers] Einstimmig wurde am 28. Juni in der ev. Kirche in Utfort Anke Bender zur neuen Pfarrerin der Ev. Kirchengemeinde Rheinkamp gewählt. Sie wird das Team um Pfarrerin Dorothea Mathies, Pfarrer Thorsten Kämmer und Pfarrerin im Probedienst Hanna Ruhkopf komplettieren. Wolfram Syben, Superintendent des Kirchenkreises Moers, gratulierte der 59-Jährigen zu Wahl und wünschte ihr und der Gemeinde Gottes Segen für ihren gemeinsamen Weg.
Anke Bender ist in Kamp-Lintfort und Orsoy aufgewachsen. Theologie hat sie in Bonn und Göttingen studiert. Den praktischen Teil des Studiums, das Vikariat, absolvierte sie in Wesel. Pfarrerin war sie in Großenbaum-Rahm (Kirchenkreis Duisburg) und zuletzt in Drevenack (Kirchenkreis Wesel). „Ich freue mich sehr auf Rheinkamp“, sagt die frisch gewählte Theologin. „Während unserer ersten Gespräche habe ich eine lebendige Gemeinde kennengelernt, die großen Wert auf geistliche Begleitung legt. Es bereitet mir große Freude, meine Schwerpunkte wie Bibelkreise und Meditationsangebote hier einzubringen und eng mit dem Team zusammenzuarbeiten.“

Weitere Informationen

Die Einspruchsfrist von Gemeindegliedern gegen die vom Presybyterium vollzogenen Wahl endet etwa zweieinhalb Wochen nach der Pfarrwahl.

• 28.6.2023