Demonstration für lebendige Demokratie

[Kirchenkreis Moers] Unter dem Titel „Duisburg ist echt BUNT“ findet am Samstag, 02. März 2024 eine Demonstration mit vielfältigem Kulturprogramm in Duisburg statt. Der DGB will mit der Kundgebung in einem breiten Bündnis demokratischer gesellschaftlicher Gruppen, unter anderen auch mit den Kirchen, ein Zeichen für eine lebendige Demokratie, gesellschaftlichen Zusammenhalt und gegen Ausgrenzung, Hass und Hetze setzen. „Ich bitte Sie und Euch, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten über die Kundgebung zu informieren und gern auch selbst teilzunehmen, um damit ein deutliches Zeichen setzen zu helfen“, schrieb Wolfram Syben, Superintendent des Kirchenkreises Moers, an die Gemeinden im Kirchenkreis Moers und die Mitarbeitenden im Kirchenkreis.

Weitere Informationen

Die Demonstration am Samstag, 2. März 2024  beginnt um 13 Uhr am Opernplatz vor dem Stadttheater (nicht am Duisburger Hauptbahnhof, wie ursprünglich gemeldet). Der Demonstrationszug führt durch die Duisburger Innenstadt bis zur  Abschlusskundgebung am  Stadttheater.

• 27.2.2024