Grafschafter Diakonie: Azubis sammeln Anregungen

Angehende Pflegefachkräfte informierten sich einen Tag lang gemeinsam auf der Pflegemesse „Rehacare“

[Kirchenkreis Moers / Grafschafter Diakonie] Inspirationen für ihren Ausbildungsalltag sammelten die Pflegeazubis der Grafschafter Diakonie am 14. September. Ziel der gemeinsamen Tour mit dem Reisebus war die internationale Fachmesse Reha Care auf dem Messegelände Düsseldorf. Auf sechs Hallen verteilt gab es viel zu sehen. Zum Beispiel vollelektronische Pflegebetten, in denen die Besuchenden Probeliegen durften oder Pflegehilfsmittel, die die Arbeit mit den Seniorinnen und Senioren erleichtern. Zeit für den Austausch an Ständen von Verbänden oder Organisationen gab es und reichlich Gelegenheit für Gespräche untereinander. Neue Kontakte zu Mitazubis aus anderen Einsatzbereichen inklusive.

Info: 52 Auszubildende bereiten sich derzeit bei der Grafschafter Diakonie auf ihren Pflegeberuf vor. Während ihrer Ausbildung lernen sie auch die ambulante Pflege sowie die Arbeit im Krankenhaus kennen. Der nächste Ausbildungsjahrgang startet am 1. Oktober. Wer mehr über die Ausbildung, die Voraussetzungen und Möglichkeiten erfahren oder sich um einen Platz bewerben möchte, erhält nähere Informationen bei Angela Pfennig, Telefon: 01525 4695760, oder per E-Mail unter pflegeausbildung@grafschafter-diakonie.de.

• 27.9.2023