„2Flügel“ bringen die Goldenen Zwanziger ins 21. Jahrhundert

Barlach, Comedian Harmonists, Marlene Dietrich und Babylon Berlin in der Ev. Stadtkirche Moers

[Kirchenkreis Moers] Am 22. September kommt das Duo „2Flügel“ mit seinem neuen Programm „Goldzwanziger“ nach Moers. Und dieses Programm hat es in sich. Nicht nur, dass die beiden Künstler Christina Brudereck und Ben Seipel bei ihren bisherigen Auftritten Publikumserfolge feierten, sondern auch wegen des Inhalts: Die zwanziger Jahre im vorigen Jahrhundert stehen im Ruf, die „goldenen“ gewesen zu sein. Die Sängerin und der Pianist haben sich überlegt, was nun auch den 1920er Jahren des aktuellen Jahrhunderts den Glanz des Edelmetalls verleihen kann und was sie unvergänglich und kostbar macht. Sie musizieren, singen und erzählen von politischen Parallelen, Erfindungen, Wandel, Musik, lassen Biografien lebendig werden von Barlach, den Comedian Harmonists, Marlene Dietrich und Babylon Berlin. Dabei entsteht die Stimmung der 1920er Jahre auf der Bühne – mit Augenzwinkern, Gänsehaut und Schwung für unsere Zeit.

Die poetisch-musikalische Konzertlesung in der Ev. Stadtkirche Moers, Klosterstraße 5, beginnt um 19 Uhr, Einlass ist bereits um 18:15 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf in der Moerser Barbara-Buchhandlung, Burgstraße 3, für 20 Euro und unter schulreferat.duisburg-niederrhein@eki.de für 20 €. An der Abendkasse kosten sie 22 Euro.
Das Ev. Schulreferat Duisburg/Niederrhein, das Neue Ev. Forum Kirchenkreis Moers, die Barbara Buchhandlung und die Ev. Kirchengemeinde Moers laden gemeinsam ein.

Weitere Informationen

Die Veranstaltung hält zudem ein Extra für alle Lehrerinnen und Lehrer bereit. Für die Lehrkräfte ist die Konzertlesung in der Stadtkirche zugleich Teil des Neujahrsempfangs zum beginnenden Schuljahr 2023/24. Aus diesem Grund erhalten sie nach der Anmeldung im Schulreferat Gratiskarten für den „goldenen“ Abend. Weitere Infos und die Kontaktdaten für die Anmeldung finden die Lehrerinnen und Lehrer unter www.schulreferat.duisburg-niederrhein.de.

• 20.9.2023