Veranstaltungen

Die ev. Kirchengemeinden im Kirchenkreis Moers und seine Einrichtungen laden ein.

"Früher bewegt, heute bewundert“

So, 28.4.2024 9:30 Uhr - Di, 25.6.2024
Ev. Gemeindehaus Moers-Scherpenberg
Homberger Straße 350
47443 Moers
Ausstellungen / Kunst
Weitere Informationen
…titelt die Ausstellung zum 100-jährigen Jubiläum der Grafschafter Diakonie Moers, die am Sonntag, 28. April 2024 im Begegnungszentrum der Ev. Kirchengemeinde Moers-Scherpenberg, Homberger Str. 350, eröffnet wird.

Im Anschluss an den Gottesdienst um 9.30 Uhr mit Pastor Kai Garben, Geschäftsführer der Grafschafter Diakonie, werden die ausdrucksstarken Fotografien hochbetagter Biker im Alter von bis zu 100 Jahren präsentiert. Die Fotografien entstanden im Rahmen der Biografiearbeit der Bewohnenden von Pflegeeinrichtungen der Grafschafter Diakonie in Zusammenarbeit mit der Moerser Fotodesignerin Andrea Zmrzlak.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Gemeindebüros besichtigt werden.

Das Begegnungszentrum ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Linie 911, Haltestelle Cecilienstraße gut erreichbar.