Heute für morgen – Veranstaltungsreihe zur Nachhaltigkeit

Der Klimawandel ist Realität, seine Auswirkungen sind spürbar. Umdenken und konkrete Maßnahmen zum Klimaschutz sind auf der ganzen Welt, in Deutschland und auch im privaten Bereich erforderlich. Nachhaltigkeit gelingt, wenn die Bereiche Ökonomie, Ökologie und Soziales gleichberechtigt berücksichtigt werden.
Die Veranstaltungsreihe „Heute für morgen“ informiert, zeigt Möglichkeiten eigenen Handelns und gibt Perspektiven zur Veränderung im Privaten und Gesellschaftlichen. Vorträge, Exkursionen, Gottesdienste, ein Nachhaltigkeitstag und weitere Angebote – Sie können dabei sein. Bitte laden Sie sich den Flyer „Heute für morgen – Veranstaltungsreihe zur Nachhaltigkeit“ herunter und bitte melden Sie sich an!
Neues Evangelisches Forum Kirchenkreis Moers
47441 Moers
neuesevforum@kirche-moers.de

Betriebsführung durch das Abfallentsorgungszentrum Asdonkshof

Mi, 13.7.2022 17 Uhr
AEZ Asdonkshof
Graftstraße 25
47475 Kamp-Lintfort
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Weitere Informationen
Das Abfallentsorgungszentrum Asdonkshof wird aus 13 Kommunen im Kreis Wesel beliefert und versteht seine Dienstleistungen unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit: Verwertung und Beseitigung von Abfällen, Erzeugung von Strom und Fernwärme, Produktion von Bio-Kompost, Rohstoffgewinnung und Vermarktung von Altkleidern und Altpapier.

Kosten: € 8

Kooperation mit VHS Krefeld Neukirchen-Vluyn

Anmeldung: Volkshochschule Krefeld - Neukirchen-Vluyn, 02151 3660 2664, vhs@krefeld.de