Zum Tod von Thomas „TOM“ Gerstenberger-Badura

 

Ein jegliches hat seine Zeit,

und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde

Prediger 3,1

Am 25. Mai 2023 starb

Thomas „TOM“ Gerstenberger-Badura

Thomas „TOM“ Gerstenberger-Badura
Thomas „TOM“ Gerstenberger-Badura

Mit seiner Frau und seinen Geschwistern,

mit seinen Angehörigen und allen ihm Nahestehenden trauern wir um ihn.

Tom Gerstenberger-Badura hat sich mit großem Herz und grenzlosem Einsatz über Jahrzehnte hinweg für Jugendliche und junge Erwachsene eingesetzt und mit ihnen zusammen gearbeitet: Als Pädagoge am Gymnasium Adolfinum und als Segellehrer, Gruppen-, Freizeit-, Schulungs- und Werkstatt-leiter für den CVJM in Moers. Dieses Engagement hat ihn ausgefüllt und er hat ungezählten jungen Menschen damit kostbare Erlebnisse geschenkt und ihnen den Glauben an Gottes grenzenlose Liebe vorgelebt und nahegebracht.

Wir verdanken ihm unsagbar viel.

Unser Bruder Thomas Gerstenberger-Badura verstarb im Alter von nur 71 Jahren während der Überführung der „Ninive“, des von ihm so sehr geliebten CVJM-Segelschiffs vom Winterlager in Deutschland zu seinem Sommerhafen in Friesland in den Niederlanden.

Seine Großzügigkeit und sein engagierter Einsatz für die CVJM-Segelarbeit, seine Klugheit und Belesenheit, seine großen handwerklichen Fähigkeiten, sein Gitarrenspiel und seine theologische Bildung, sein hellwacher kritischer Verstand und sein tiefer Glaube werden in unserer Mitte schmerzlich fehlen.

Getragen von der Hoffnung unseres Glaubens wissen wir ihn aufgehoben in Gottes Liebe.

Für den Kirchenkreis Moers
Wolfram Syben, Superintendent