Kinder wachsen heran und lernen ihre Identität kennen, Liebende blühen auf, das Sterben ist der letzte Übergang im Leben. Die Bedingungen der Arbeitswelt wandeln sich mit neuer Technologie, und wie umgehen mit dem Ruhestand? Menschen müssen fliehen und eine neue Heimat finden – Leben ist Veränderung! Die Veranstaltungsreihe des Neuen Ev. Forums Kirchenkreis Moers „Du steigst nicht zweimal in denselben Fluss“ lädt ein, biografische, kulturelle oder gesellschaftliche Übergänge wahrzunehmen. Vorträge, Workshops und Seminare bieten die Möglichkeit, sich mit Unsicherheiten auseinanderzusetzen, Haltungen zu überprüfen und neue Perspektiven in den Blick zu nehmen.
Im Anschluss finden Sie die einzelnen Veranstaltungen. Sie können sich aber auch das PDF-Dokument zur Veranstaltungsreihe „Du steigst nicht zweimal in denselben Fluss“ downloaden.
Meditation - Still werden – verwurzelt sein
Rheurdter Straße 216
47661 Issum
Rose Ausländer schreibt: „Jeder Baum ein Gebet, das den Himmel beschwört.“
Vielleicht können auch wir in der Stille wieder hören, was leise in uns spricht. Vielleicht begegnen wir dabei unserer eigenen Sehnsucht – und der Gegenwart Gottes. Ein Tag, um loszulassen, was uns festhält. Ein Tag, um zu empfangen, was uns trägt. Ein Tag für die Seele. Still werden. Lauschen. Vertrauen. Sein.
***
Kosten: 55 € inklusive vegetarisches Mittagessen
Bitte mitbringen:
Ein eigenes Meditationsbänkchen oder -Kissen und eine Decke, bequeme Kleidung, warme Socken und festes Schuhwerk.
Das Schönstatt-Zentrum ist barrierefrei.
Für Informationen oder Fragen im Vorfeld der Veranstaltung wenden Sie sich gerne an die Kursleitenden: Andrea Kröger: 0171 1138662, Jürgen Rams: 0176 23648013
Anmeldung bis zum 20. Oktober 2026 an:
Bildungswerk FRIEDA: 02841 100135, frieda@kirche-moers.de
