Heute für morgen – Veranstaltungsreihe zur Nachhaltigkeit

Der Klimawandel ist Realität, seine Auswirkungen sind spürbar. Umdenken und konkrete Maßnahmen zum Klimaschutz sind auf der ganzen Welt, in Deutschland und auch im privaten Bereich erforderlich. Nachhaltigkeit gelingt, wenn die Bereiche Ökonomie, Ökologie und Soziales gleichberechtigt berücksichtigt werden.
Die Veranstaltungsreihe „Heute für morgen“ informiert, zeigt Möglichkeiten eigenen Handelns und gibt Perspektiven zur Veränderung im Privaten und Gesellschaftlichen. Vorträge, Exkursionen, Gottesdienste, ein Nachhaltigkeitstag und weitere Angebote – Sie können dabei sein. Bitte laden Sie sich den Flyer „Heute für morgen – Veranstaltungsreihe zur Nachhaltigkeit“ herunter und bitte melden Sie sich an!
Neues Evangelisches Forum Kirchenkreis Moers
Mühlenstraße 20
47441 Moers
neuesevforum@kirche-moers.de

Planetary Health Diet - Genussvolle, klimafreundliche Ernährung im Alltag als Beitrag zur Gerechtigkeit

Do, 30.3.2023 18 Uhr
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Weitere Informationen
Die Referentin schlägt den Bogen von globalen Auswirkungen der Lebensmittelverschwendung über die Situation in Deutschland bis hin zur eigenen Küche oder dem eigenen Betrieb als Ort der Lebensmittelwertschätzung.

Die Teilnehmenden erhalten Antworten auf die Fragen, wie Lebensmittelverschwendung im Alltag reduziert und eine genussvolle, klimaverträgliche Ernährung umgesetzt werden kann.

Referentin: Paula Unland, RESTLOS GLÜCKLICH e. V.

Gebühr: € 7,50

Information und Anmeldung unter info@eeb-hilden.de oder 02103 53948