Heute für morgen – Veranstaltungsreihe zur Nachhaltigkeit

Der Klimawandel ist Realität, seine Auswirkungen sind spürbar. Umdenken und konkrete Maßnahmen zum Klimaschutz sind auf der ganzen Welt, in Deutschland und auch im privaten Bereich erforderlich. Nachhaltigkeit gelingt, wenn die Bereiche Ökonomie, Ökologie und Soziales gleichberechtigt berücksichtigt werden.
Die Veranstaltungsreihe „Heute für morgen“ informiert, zeigt Möglichkeiten eigenen Handelns und gibt Perspektiven zur Veränderung im Privaten und Gesellschaftlichen. Vorträge, Exkursionen, Gottesdienste, ein Nachhaltigkeitstag und weitere Angebote – Sie können dabei sein. Bitte laden Sie sich den Flyer „Heute für morgen – Veranstaltungsreihe zur Nachhaltigkeit“ herunter und bitte melden Sie sich an!
Neues Evangelisches Forum Kirchenkreis Moers
47441 Moers
neuesevforum@kirche-moers.de

Die Theologin Dorothee Sölle - Einblicke in ihr Leben

Di, 28.2.2023 19 Uhr
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Weitere Informationen
Dorothee Sölle ist auch 20 Jahre nach ihrem Tod eine der bekanntesten deutschen evangelischen Theologinnen. Sie war Feministin, Dichterin und Friedensaktivistin.

Die Vortragsreihe vom Neuen Ev. Forum und der Ev. Akademie im Rheinland reflektiert ihr Leben und Werk und fragt nach ihrer Bedeutung heute.

Dieser Vortrag hat das Thema: Die Theologin Dorothee Sölle - Einblicke in ihr Leben

Dozentin: Bettina Hertel, Theologin und Psychologin

Kooperation: Ev. Akademie im Rheinland, Ev. Erwachsenenbildung Hochrhein-Markgräflerland, Ev. Erwachsenenbildung Aachen, Ev. Erwachsenenbildung An Sieg und Rhein, Kath. Bildungsforum Mittendrin, Philippus Akademie Ev. Kirchenkreis Gladbach-Neuss, Stabsstelle Vielfalt und Gender Ev Kirche im Rheinland

Anmeldung: neuesevforum@kirche-moers.de