Heute für morgen – Veranstaltungsreihe zur Nachhaltigkeit

Der Klimawandel ist Realität, seine Auswirkungen sind spürbar. Umdenken und konkrete Maßnahmen zum Klimaschutz sind auf der ganzen Welt, in Deutschland und auch im privaten Bereich erforderlich. Nachhaltigkeit gelingt, wenn die Bereiche Ökonomie, Ökologie und Soziales gleichberechtigt berücksichtigt werden.
Die Veranstaltungsreihe „Heute für morgen“ informiert, zeigt Möglichkeiten eigenen Handelns und gibt Perspektiven zur Veränderung im Privaten und Gesellschaftlichen. Vorträge, Exkursionen, Gottesdienste, ein Nachhaltigkeitstag und weitere Angebote – Sie können dabei sein. Bitte laden Sie sich den Flyer „Heute für morgen – Veranstaltungsreihe zur Nachhaltigkeit“ herunter und bitte melden Sie sich an!
Neues Evangelisches Forum Kirchenkreis Moers
47441 Moers
neuesevforum@kirche-moers.de

Deutsche Waffenexporte in alle Welt?

Mi, 23.11.2022 19 Uhr
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Online-Vortrag und Gespräch

Deutschland verkauft als viertgrößter Waffenexporteur jährlich für mehrere Milliarden Euro Kriegswaffen und Rüstungsgüter weltweit. Die Berliner Ampel-Koalition hat ein Rüstungsexportkontrollgesetz verabredet. Wie passt das in Zeiten des Ukraine-Krieges?

Susanne Weipert, Referentin für Rüstungsexporte bei pax christi und Koordinatorin der "Aktion Aufschrei - Stoppt den Waffenhandel!"

Kooperation: Ev. Erwachsenenbildungswerk Aachen, Ev. Erwachsenenbildung Kirchenkreis An Sieg und Rhein, Philippus-Akademie Evangelischer Kirchenkreis Gladbach – Neuss, Laboratorium, Laboratorium, Kath. Bildungsforum Dekanat Wesel, VHS Krefeld- Neukirchen-Vluyn, Ev. Erwachsenenbildung Heidelberg

Anmeldung: neuesevforum@kirche-moers.de