Heute für morgen – Veranstaltungsreihe zur Nachhaltigkeit

Der Klimawandel ist Realität, seine Auswirkungen sind spürbar. Umdenken und konkrete Maßnahmen zum Klimaschutz sind auf der ganzen Welt, in Deutschland und auch im privaten Bereich erforderlich. Nachhaltigkeit gelingt, wenn die Bereiche Ökonomie, Ökologie und Soziales gleichberechtigt berücksichtigt werden.
Die Veranstaltungsreihe „Heute für morgen“ informiert, zeigt Möglichkeiten eigenen Handelns und gibt Perspektiven zur Veränderung im Privaten und Gesellschaftlichen. Vorträge, Exkursionen, Gottesdienste, ein Nachhaltigkeitstag und weitere Angebote – Sie können dabei sein. Bitte laden Sie sich den Flyer „Heute für morgen – Veranstaltungsreihe zur Nachhaltigkeit“ herunter und bitte melden Sie sich an!
Neues Evangelisches Forum Kirchenkreis Moers
47441 Moers
neuesevforum@kirche-moers.de

Ausfall: Raus aus dem Krach und dem Krieg, rein in mehr Frieden und Liebe

Sa, 5.11.2022 10-17 Uhr
Geistliches Zentrum Kloster Kamp
Abteiplatz 13
47475 Kamp-Lintfort
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Die Veranstaltung muss leider ausfallen.

Nicht nur Gemeinsamkeiten sind entscheidend für langlebige Beziehungen, sondern auch der Umgang mit Verschiedenheiten und Konflikten: Grenzen setzen, Bedürfnisse formulieren und unterschiedliche Meinungen akzeptieren zu können. Paare erlernen Partner- und Achtsamkeitsübungen sowie Zwiegespräche nach Michael Lukas Moeller zu führen.

Referentin: Dagmar Höffken

Teilnehmen können maximal 7 Paare.

Gebühr 100,- Euro/Person

Anmeldung: neuesevforum@kirche-moers.de , 02841 100 135, -136