Ein Abend für die Seele zum neuen Jahr

Mitarbeitende feiern Neujahrsgottesdienst und erhalten persönlichen Segen für ihren Dienst

• Nr. 4023/2023
  • 26.1.2023
  • 1053 Zeichen

[Kirchenkreis Moers / Grafschafter Diakonie] Im vergangenen Jahr haben sie ihren Dienst bei der Grafschafter Diakonie oder beim Kirchenkreis Moers begonnen und arbeiten im Seniorenheim, pflegen Patienten in deren Zuhause, kümmern sich um Geflüchtete oder sind in der Ev. Beratungsstelle Duisburg / Moers für Männer und Frauen in seelischen Krisen da. Jetzt, am 25. Februar, feierten die 31 neuen Mitarbeitenden zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen einen gemeinsamen Gottesdienst in der Ev. Kirche in Utfort. Wolfram Syben, Superintendent des Kirchenkreises Moers und Pfarrer Kai T. Garben, Geschäftsführer der Grafschafter Diakonie, gestalteten die Feier gemeinsam und sprachen den neuen Mitarbeitenden, jedem und jeder einen persönlichen Segen Gottes für die neuen Aufgaben zu. In seiner Predigt gab Superintendent Wolfram Syben Gedanken zu einer Bibelstelle aus dem Galaterbrief weiter, die sich mit der Kraft der Liebe befasst. Danach waren alle zu einem Imbiss im nahegelegenen Gemeindehaus eingeladen.