Am 12. November tagt die Synode des Kirchenkreises Moers

• Nr. 3011/2021
  • 9.11.2021
  • 941 Zeichen

Am 12. November ab 17 Uhr tagt die Synode, das höchste leitende Gremium des Kirchenkreises Moers. Auch dieses Mal treffen sich die etwa 140 Mitglieder aus den 21 Ev. Kirchengemeinden und den kreiskirchlichen Arbeitsbereichen per Videokonferenz. Neben der Aussprache über den Bericht des Superintendenten stehen Verwaltungsangelegenheiten und die Genehmigung des Haushaltes auf dem Programm. Die Synodalkollekte – dem digitalen Charakter der Versammlung gemäß nicht im Klingelbeutel, sondern per Banküberweisung – ist  bestimmt für die Opfer der Unwetterkatastrophe in Deutschland.
Sofern sich im Beratungsverlauf am Freitag ergeben sollte, dass noch über den Freitag hinaus Beratungszeit benötigt wird, wird die Synodaltagung am Samstag, 13.11.2021, um 9.30 Uhr fortgesetzt.
Die Synode tagt öffentlich. Wer als Gast teilnehmen möchte, meldet sich an unter unter suptur@kirche-moers.de.