Grafschafter Diakonie: Seniorenbüro-Programm ist erschienen

• Nr. 3001
  • 11.10.2021
  • 1544 Zeichen

[Kirchenkreis Moers / Grafschafter Diakonie] Das neue Dreimonatsprogramm des Seniorenbüros der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers, am Repelener Markt 5, ist da. Zu finden ist es in vielen Geschäften und Arztpraxen im Stadtteil. Unter www.grafschafter-diakonie.de <http://www.grafschafter-diakonie.de>steht es zum Download bereit. Es enthält die nächsten Termine der Beratungsangebote zu Themen wie Wohnen im Alter, Leistungen der Pflegeversicherung, der persönlichen Vorsorge mittels Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht oder die Termine für die Offene Sozialberatung, in der Senioren unabhängig vom Thema Rat und Unterstützung erhalten. „Unsere Besucher freuen sich, dass hier wieder Leben herrscht und dass auch unsere Treffpunkte genutzt werden können“, berichtet Seniorenbüro-Leiterin Iris Schwabe. Entsprechend gut besucht ist z.B. das „Marktcafé“, das jeden Dienstag und Freitag von 10 bis 12 Uhr während der Marktzeiten zum Klönen bei Kaffee oder Tee geöffnet ist. Im Internetcafé, immer montags von 10 bis 12 Uhr, kann in lockerer Runde gechattet, gesurft und gemailt werden. Und in der Fadenwerkstatt am Mittwochnachmittag kommen Senioren zusammen, die gerne in Gemeinschaft häkeln, stricken, filzen oder es lernen wollen. Für alle Angebote gilt die 3 G-Regel sowie eine Maskenpflicht, falls Mindestabstände nicht eingehalten werden können.

Weitere Informationen

Wer möchte, kann sich das Programm auch per Post schicken lassen. Telefon: Seniorenbüro 02841 73596