Gottesdienste, Konzerte, Ausstellungen, Vorträge…

Nun komm, der Heiden Heiland

So, 19.12.2021 18 Uhr
Rheinhausen Christuskirche
Konzerte / Theater / Musik
Weitere Informationen
Musik von Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach, Joseph Haydn und Felix Mendelssohn erklingt im Rahmen der musikalischen Adventsandacht.
Das Orchester der Christuskirche schafft unter Leitung von Jürgen Kuns mit dem Concerto madrigalesco von Antonio Vivaldi, einer Bearbeitung des pastoralartigen Praeludiums in G-Dur von Mendelssohn und einem beschwingten Orgelkonzert von Joseph Haydn eine adventliche Atmosphäre. Das alte Adventslied „Nun komm, der Heiden Heiland“ erklingt in Bearbeitungen von Johann Sebastian Bach und seinem Schüler Gottfried August Homilius.
Den Wortteil der Andacht hat Prädikantin Sandra Buchholz übernommen.
Für die Andacht gelten die aktuellen Regelungen der Corona-Schutzverordnung, die Besucher müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Es steht nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung.