Gottesdienste, Konzerte, Ausstellungen, Vorträge…

Almati Duo

So, 16.10.2022 17 Uhr
Evangelische Stadtkirche Moers
Klosterstraße 5
47441 Moers
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Das Almati Duo (DmitrijGornowskij, Cello, und Amir Tebenikhin, Klavier) spielt:
Ludwig van Beethoven: 12 Variationen für Cello und Klavier aus Händels ''Judas Maccabaeus'', WoO 45
Ludwig van Beethoven: Sonata für Cello und Klavier No.2, G-Moll, Op.5 No.2
Johannes Brahms: Sonata für Cello und Klavier No.2, F-Dur, Op.99
Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden sind willkommen.
Weitere Informationen: Bei internationalen Musikfestivals in Europa und Asien erhielt das Almati Duo bereits mehrfach großes Kritikerlob. Das Duo hat mehrere CDs mit den Sonaten von Beethoven und Brahms, Schostakowitsch und Prokofjew, Rachmaninow und Myaskovsky aufgenommen und produziert. 2021 erschien „Capriccio“, eine Gemeinschaftsproduktion mit der Geigerin Hayley Bullock. Die drei haben dabei mit Werken des modernen Komponisten David Lewiston Sharpe eine Weltpremiere seiner Musik für Cello, Klavier und Violine geschaffen. Als nächstes hat das Duo CDs mit Aufnahmen von sämtlichen Sonaten für Cello und Klavier von Brahms und Beethoven geplant und eine exklusive Aufnahme mit Stücken des legendären ukrainischen Komponisten Reinhold Moritzewitsch Glière.