Gottesdienste, Konzerte, Ausstellungen, Vorträge…

 

"I have a dream" - Martin Luther Kings Weg der Gerechtigkeit

Di, 28.3.2023 19 Uhr
Ort
Evangelische Stadtkirche Moers
Klosterstraße 5
47441 Moers
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Weitere Informationen
Musikalische Lesung

Martin Luther King hatte einen Traum, aber er war kein Träumer. Seine Vision einer gerechten und gewaltfreien Völkergemeinschaft ist auch heute noch aktuell. Der Abend erinnert mit Zitaten, Filmausschnitten und Liedern an den ersten schwarzen Friedensnobelpreisträger und die Ziele der Bürgerrechtsbewegung im Kampf gegen Rassismus und Gewalt.

Mitwirkende: Okko Herlyn, Kleinkünstler, Heike Kehl-Herlyn, Musikerin und Pia Kehl, Musikerin

Vorverkauf € 8,-- (Barbara-Buchhandlung), Abendkasse € 10,--

Kooperation: Barbara Buchhandlung