Gottesdienste, Konzerte, Ausstellungen, Vorträge…

Omas for Future

Do, 6.10.2022 9:30 Uhr
Ev. Gemeindehaus Moers-Scherpenberg
Homberger Straße 350
47443 Moers
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Weitere Informationen
Die Leiterin der Regionalgruppe Moers, Frau Maria Langenberg, berichtet über die umweltpolitische Arbeit von „Omas for future“ und gibt Antworten u.a. auf folgende Fragen: Wieso gibt es die Organisation „Omas for future“, wie können sich Senioren*innen für eine nachhaltige Umweltpolitik einsetzen, wie kann man mitmachen und welchen Beitrag kann die/der Einzelne leisten, um die Erde mit all ihrer beeindruckenden Natur und vielfältigen Leben zu erhalten. Um den Vortrag lebendig zu gestalten, gibt es nach einem theoretischen Informationsteil ein Quiz, in dem die Teilnehmer*innen gemeinsam nach den richtigen Antworten rätseln, und so auf kreative Weise neues Wissen erarbeiten.
Der Vortrag über „Omas for future“ findet statt am Donnerstag, den 6. Oktober 2022 ab 9.30 Uhr im Rahmen des Frauentreffs. Das Begegnungszentrum der Ev. Kgm. Moers-Scherpenberg ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Linie 911, Haltestelle Cecilienstraße, zu erreichen.