love is in the church

Gottesdienst vor dem Valentinstag

[Kirchenkreis Moers] Am Tag vor dem Valentinstag, Sonntag, 13. Februar 22, ist in der Dorfkirche Repelen Liebe angesagt. In der leergeräumten Dorfkirche wird von 10-12 Uhr nun schon zum zweiten Mal zu einem offenen Gottesdienst – ohne festen Anfang und Ende – eingeladen. Diesmal gibt es rund um die Liebe viel zu entdecken und zu erleben. Unterschiedliche Melodien rund um die romantische Liebe werden zu hören sein. Die Frage nach der Liebe zu mir selbst wird ebenso ihren Platz haben. „In einem Teil der Kirche laden wir die Besucher auch ein, sich von uns ihre Füße waschen zu lassen.“, so erklärt Pfarrer Wolfgang Döring im Namen der den Gottesdienst Vorbereitenden. „Wir tun dies in der Tradition Jesu. Die Freunde Jesu haben sich zuerst gesträubt, sich von Jesus ihre Füße waschen zu lassen. Doch dann haben sie es als Zeichen für die Liebe Gottes erlebt, und von ihr erfüllt haben sie die Waschung auch als Impuls dafür erfahren, wie sie selbst Gottes Liebe weitergeben können.“

• 11.2.2022
  • Wolfgang Döring