Karikaturen zeigen Ostern als ein Fest der Hoffnung

Ostern ist das wichtigste Fest für Christinnen und Christen. „Der Herr ist auferstanden“, lautet die frohe Botschaft. Der Tod hat seine Macht verloren, er ist überwunden. Was diese Hoffnungsbotschaft angesichts der aktuellen Krisen bedeutet, fängt Zeichner Michael Hüter in seinen Karikaturen ein.

Der Künstler Michael Hüter hat die Osterbotschaft im Spannungsfeld der aktuellen Herausforderungen in zwei Cartoons festgehalten. Ob für eine digitale Veröffentlichung oder Grußkarten zum Fest: Die Zeichnungen stehen ab sofort zum Download zur Verfügung (siehe unten) und können von Kirchengemeinden und Privatpersonen genutzt werden. Voraussetzung: Der Bildnachweis in der Karikatur muss sichtbar bleiben. Die Zeichnungen sind auch in der kirchlichen Bilddatenbank Fundus abrufbar, die im Portal der Evangelischen Kirche im Rheinland integriert ist.

Hoffnung ist immer

Es ist Hoffnung, macht was daraus

• 24.3.2023
  • Red.