„An Deiner Seite!“: Radiogottesdienst zur Diakoniesammlung im SR2 Kulturradio

Unter dem Motto „An Deiner Seite!“ ruft die Diakonie Saar in den kommenden Wochen im Rahmen der diesjährigen Diakonie-Sammlung auf, für ihre Arbeit zu spenden. In einem Rundfunkgottesdienst im SR2 Kulturradio am Sonntag, 18. September, um 10.04 Uhr erzählen Mitarbeitende, Klientinnen und Klienten von ihrem Weg Seite an Seite.

Der Gottesdienst mit Rundfunkpfarrer Jörg Metzinger und Superintendent Markus Karsch (Kirchenkreis Saar-Ost) wird aus dem Diakoniekaufhaus Saarlouis gesendet. Für die musikalische Begleitung sorgt das saarländische Trio „Yannisha“. Der Gottesdienst startet um 10.04 Uhr auf SR2 Kulturradio und kann auch online verfolgt werden.

Spenden für die Diakoniesammlung

In rund 100 Einrichtungen sind die Mitarbeitenden der Diakonie Saar an der Seite von Menschen, die alleine sind, die Probleme in Schule, Ausbildung oder Beruf quälen, die aufgrund ihrer Lebensverhältnisse nicht weiterwissen, die ihre Wohnung verloren haben, die sich noch fremd in Deutschland fühlen oder die keine verlässlichen Menschen an ihrer Seite haben. Dafür ist die Diakonie auch auf Spenden angewiesen. Gespendet werden kann im Internet unter www.diakonie-saar.de oder direkt auf das Spendenkonto: Vereinigte Volksbank eG, IBAN DE76590920007171710000, BIC GENODE51SB2. Spendende werden gebeten, im Betreff „Diakoniesammlung“ sowie Namen und Adresse anzugeben, falls sie eine Zuwendungsbestätigung wünschen.

• 16.9.2022
  • Diakonie Saar