Beerdigung: Neue Broschüre beantwortet häufige Fragen

Eine Beerdigung ist ein Ereignis, das viele Menschen verunsichert: Sie wissen nicht genau, was bei einer Trauerfeier passiert, wie man sich auf dem Friedhof verhalten sollte, ob Kinder teilnehmen dürfen, welche Musik passend wäre oder warum ein Trauergespräch wichtig ist. Die Evangelische Kirche in Duisburg hat nun eine Broschüre herausgegeben, die Antworten auf Fragen dieser Art gibt.

Das 32-seitige Heft „Über den Tod hinaus Hoffnung – Ein Leitfaden zum Thema Bestattungen“ gibt es weiter unten zum Download. Unter Telefon 0203 29513500 kann sie auch bestellt und kostenfrei per Post zugeschickt werden. Mehr Informationen zur Broschüre und ihrer Entstehung lesen Sie auf der Webseite des Kirchenkreises Duisburg.

Titelseite der Broschüre zum Thema Beerdigung. Foto: Screenshot

• 13.3.2023