Ökumenische Friedensgebete Rheinberg und in Schwafheim

[Kirchenkreis Moers] Einmal monatlich laden die evangelischen Kirchengemeinden Wallach-Ossenberg-Borth, Budberg, Orsoy und Rheinberg sowie die katholische Kirchengemeinde St. Peter zum Friedensgebet in die St.-Peter-Kirche ein. Denn die Gemeinden wollen nicht im Gebet nachlassen, da die Kriege in der Ukraine in anderen Teilen der Welt mit unverminderter Kraft weiter geführt werden. Im Gebet tragen die Betenden die Bitte um Frieden vor Gott. Das nächste Friedensgebet ist am Samstag, 5. November um 19.00 Uhr in St. Peter Rheinberg, Kirchplatz.

Ein ökumenisches Friedensgebet gibt es auch an jedem ersten Montag im Monat in der ev. Dorfkirche Schwafheim, Ackerstraße 180. Angesichts von Unruhen, Krieg und Gewalt in der Welt breitet sich bei vielen ein Gefühl von Hilflosigkeit, Ohnmacht und Angst aus. Bei vielen Menschen erwächst dabei auch der Wunsch, in Gemeinschaft ein Zeichen für Hoffnung und Frieden zu setzen. Die ökumenische Andacht soll dieser Hoffnung Ausdruck verleihen und herzliche Einladung sein, für den Frieden zu beten. Die Andacht  am Montag, den 7. November beginnt um 19.00 Uhr.

• 4.11.2022