Grafschafter Diakonie: Weihnachtliche Stimmung bei der Tafel

Das ehrenamtliche Team der Tafel Kamp-Lintfort organisierte einen Adventsbasar für seine Kundinnen und Kunden

[Kirchenkreis Moers / Grafschafter Diakonie]

Pünktlich zum ersten Advent ein Weihnachtsgeschenk aussuchen oder sich selbst einmal etwas Gutes tun – das taten Kundinnen und Kunden der Tafel Kamp-Lintfort der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers, beim Adventsbasar am Sonntag, 28. November. Angelika Wennrich und ein Team aus ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern hatten u. a. einen Holzzug mit Anhänger, Engelfiguren, Räuchermännchen, kleine Schlitten mit Rentier und Adventsgestecke verpackt. Aufgebaut waren sie im Caféraum des „Schwarzen Diamant“. Die Präsente stammten von Streifzügen, die die Ehrenamtlichen das ganze Jahr über auf Trödelmärkten unternahmen. Bevor die Stücke in die Adventsverpackungen kamen, mussten sie durch den Schönheits-Check des ehrenamtlichen Teams. Beschädigte Artikel wurden sorgfältig restauriert. Die Gemeinnützige Nachbarschaftshilfe Kamp-Lintfort der Berufliche Bildung & Integration Fachwerk Kreis Wesel gGmbH ergänzte das Angebot mit einem eigenen Stand. Wer wollte, nahm mit Abstand an einem der Cafétische Platz und ließ sich einen Teller selbstgekochte Suppe oder ein Stück Kuchen mit einem Kaffee servieren. Geshoppt und genossen wurde mit Abstand und nach der 3G-Regelung.

Weitere Informationen:

Die Tafel Kamp-Lintfort, Konradstraße 86, 47475 Kamp-Lintfort, ist jeden Dienstag und Freitag ab 13 Uhr für ihre Kundinnen und Kunden da. Insgesamt erreicht die Einrichtung der Grafschafter Diakonie bis zu 1500 Kamp-Lintforter Bürgerinnen und Bürger. Über 40 Firmen aus der weiteren und näheren Umgebung spenden regelmäßig Nahrungsmittel, weitere Sponsoren fördern und unterstützen die Tafel Kamp-Lintfort mit Spenden und ermöglichen so ihren Fortbestand.

• 21.12.2021