Gottesdienst aus Essen: Gott lässt mich leuchten

„Gott lässt mich leuchten“ lautet das Thema des Online-Gottesdiensts aus dem Essener Weigle-Haus am Sonntag, 30. Januar 2022. Der Livestream beginnt um 10 Uhr.

Hier klicken, um zum Livestream zu gelangen.

„Die Welt braucht Gottes Licht und sein Wort. Sie geben Orientierung fürs Leben in jeder Zeit“, sagt Alexan Walid, Pfarrer der Interkulturellen Gemeinde des Weigle-Hauses mit Blick auf seine Predigt. Musikalische Unterstützung erhält Walid im Gottesdienst von der Band um Lea Chriz, Jan Matiz, Silas Hahn und Sdenek Vecera.

Online mitfeiern und von Herzen geben

Am Sonntag, 30. Januar, haben die Presbyterien die Möglichkeit, aus 30 Kollektenzwecken zu wählen. Exemplarisch dafür wird an dieser Stelle ein Projekt im Kosovo vorgestellt, dass sich für Menschen mit Behinderung einsetzt: Oberhalb von Mitrovica, in dem kleinen Dorf Frasher, betreibt die Diakonie einen Bauernhof, der acht Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen Arbeitsplätze in einem geschützten Rahmen anbietet. Hier können Sie sich online an der Kollekte beteiligen.

• 28.1.2022
  • Andreas Attinger