Gottesdienst aus Wuppertal: „Follow me“

Der Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Heckinghausen beginnt um 10.30 Uhr.

„Follow me“ (Folge mir) lautet der Titel des Online-Gottesdiensts der Evangelischen Kirchengemeinde Heckinghausen in Wuppertal am Sonntag, 27. Februar 2022. Los geht es um 10.30 Uhr.

Hier klicken, um zum Gottesdienst zu gelangen.

Wow!? Was für ein Anspruch von Jesus!“, sagt Pfarrer Christian Höhne zu den Worten aus Markus 8,31-38. Dort heißt es: „Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.“ Mit eben jenen Worten beschäftigt sich Pfarrer Höhne in seiner Predigt während des Gottesdiensts der Evangelischen Kirchengemeinde Heckinghausen. Der Livestream beginnt um 10.30 Uhr.

Online mitfeiern und von Herzen geben

Am Sonntag, 27. Februar 2022, wird in den rheinischen Gemeinden um Spenden zur Unterstützung von bedürftigen Familien gebeten. In welcher Umgebung Kinder aufwachsen, hat massiven Einfluss darauf, wie sie sich entwickeln. Kirche und Diakonie setzen sich in vielfacher Weise für Familien ein, die in besonderen sozialen Schwierigkeiten stecken – zum Wohl der Kinder. Hier können Sie sich online an der Kollekte beteiligen.

• 24.2.2022
  • Andreas Attinger