Katastropheneinsatz beendet, aber Seelsorge geht weiter

Am vergangenen Sonntag, 15. August, endete der Katastropheneinsatz in den überfluteten Gebieten rund um die Ahr offiziell. Die psychosoziale Versorgung dort geht aber nahtlos weiter! Seit Montag, 16. August, sind mehrere ökumenische Teams der Notfallseelsorge für die Menschen im Ahrtal im Einsatz.

Mit einem gemeinsamen Gebet und einem Grußwort von Bianca van der Heyden, Landespfarrerin für Notfallseelsorge der Evangelischen Kirche im Rheinland, sowie von Bernd Bazin, Evangelischer Pfarrer und Einsatzleiter Notfallseelsorge in der Katastrophenlage im Ahrtal, starteten die Seelsorgerinnen und Seelsorger in die ersten Einsätze. Wer in der Region Beratung und Hilfe benötigt, erreicht das Team unter der Telefonnummer 01520 3699604.

• 16.8.2021
  • Red.