Theologisches Schnupperstudium für Abiturientinnen und Abiturienten

Die Kirchliche Hochschule Wuppertal/Bethel bietet jungen Menschen die Möglichkeit, kostenlos in das Studienfach „Evangelische Theologie“ hineinzuschnuppern. Dazu können sie digitale Lehrveranstaltungen besuchen, die in dem am 13. April startenden Sommersemester angeboten werden.

Das Schnupperstudium richtet sich an junge Menschen bis 20 Jahre mit Abitur. Das Angebot ist kostenfrei und beinhaltet 18 speziell für diese Zielgruppe ausgewählte Lehr- und Informationsveranstaltungen der Kirchlichen Hochschule. Zu den Themen gehören unter anderem: Einführung in die christliche Ethik, das Buch Exodus, Jesus und die Evangelien – Einführung ins Neue Testament, Einführung in die theologische Geschlechterforschung, jüdische Bräuche und Feiern, Evolution und Einführung in die Diakoniewissenschaft. Die Anmeldung ist ab sofort bis zum 30. April per E-Mail an schnupperstudium@kiho-wuppertal-bethel.de möglich.

• 9.4.2021
  • epd