Drogeriekette unterstützt ökumenische Notfallseelsorge

[Kirchenkreis Moers] Unter dem Motto „Lust an Zukunft” fördert die Drogeriekette dm lokale Initiativen. Kundinnen und Kunden konnten in den Filialen abstimmen, welche Einrichtungen eine finanzielle Unterstützung erhalten sollen. In Kleve und in Rees erreichte die ökumenische Notfallseelsorge jeweils den zweiten Platz.
„Wir freuen uns sehr über die Wertschätzung und die Möglichkeit, unsere Arbeit vorzustellen“, sagt Kerstin Pekur-Vogt aus Neukirchen-Vluyn, die gemeinsam mit dem katholischen Pastoralreferent Peter Bromkamp die ökumenische Notfallseelsorge in den Kreisen Kleve und Wesel leitet. An einem Stand vor der dm-Filiale informierte die Notfallseelsorge über die seelsorgerische Unterstützung, die sie Menschen in akuten Notsituationen sowie deren Angehörigen bieten.
Dank der Aktion konnte die Notfallseelsorge die Spende in Höhe von insgesamt 800 Euro entgegennehmen. „Diese Mittel werden wir für Fortbildungen und teambildende Maßnahmen verwenden“, erklärt Pekur-Vogt. „Danke für die großartige Anerkennung und Unterstützung.“

  • 23.10.2024
  • Pressereferat Kirchenkreis Moers
  • Kronemeyer